The Roas to Springfield | PhilippReinhard©
PhilippReinhard©
Documentaire | 2023 | ZDF [de] | Allemagne

Infos générales

Tournage

Région(s) ou pays de tournageUSA - Massachusetts

Synopsis

THE ROAD TO SPRINGFIELD begleitet Dirk Nowitzki sehr nah und unmittelbar auf dem Weg zu dieser Ehrung. Nur den größten Sportlern und Sportlerinnen wird diese Ehre zuteil – und für Dirk Nowitzki bedeutet die Aufnahme die größte denkbare Wertschätzung: Die Anerkennung seines sportlichen Lebenswerks durch die, die vor ihm kamen. Sein Platz zwischen seinen Idolen, den größten Namen, die jemals das Spiel gespielt haben: Charles Barkley, Kobe Bryant, Larry Bird, Shaquille O’Neal, Magic Johnson und Michael Jordan.

Auf dem Weg nach Springfield erfahren wir, wie er sich diesen besonderen Moment vorstellt. Wir sehen, wie er von seiner tatsächlichen Nominierung erfährt. Wie für das offizielle Sakko bei ihm Maß genommen wird. Wie der Hall-of-Fame-Ring angepasst wird. Für THE ROAD TO SPRINGFIELD haben wir mit Experten und Wegbegleitern gesprochen, mit Freunden und der Familie, um der Bedeutung dieses Moments auf den Grund zu gehen. Und schließlich begleiten wir Dirk Nowitzki durch den großen Tag: Wie er noch einmal die große Bühne betritt und "Danke" sagt. Die Erleichterung danach, die Rührung, die Freude.

Distribution des rôles

InterprètesRôlesDoublage / voix offDoublage / voix off
Dirk Nowitzkiself [RP]

Équipe technique

PosteNomRemarque
Directeur de la photographieTobias Tempel
Directeur de la photographiePhilipp Reinhard
RéalisateurThomas Pletzinger
Chef monteurMarc Böhlhoff
ZDF, Premiere Pro
ZDF, Premiere Pro

Sociétés de production

SociétéRemarques
Thomas Pletzinger Produktion [de]

Diffusions

TypePaysDiffuseurDate / HoraireRemarque
Première diffusionAllemagneZDF [de]samedi 28/10/2023 à 12h15