Top-Manager Stephan Biesenbach im Flugzeug | © Börres Weiffenbach
© Börres Weiffenbach
Documentary (Series) | 2007 | WDR [de] | Economy, Society | Germany

Main data

DirectorMarc Bauder
Written byMarc Bauder
ProductionBauderfilm [de]

Shooting data

Number of shooting days18
LocationsBerlin, Hamburg, Quickborn u.a.

Project data

Length of movie42
Aspect ratioTV 16:9 (1 : 1,78)
Acquisition formatHDV
Distribution formatDigital Betacam

Trailers/Videos

Brief synopsis

Stephan Biesenbach (42) ist ein erfolgreicher Top-Manager auf dem Weg nach oben. Er pendelt zwischen Hamburg, Berlin und Stockholm, und seine Arbeitstage enden selten vor Mitternacht. Und natürlich hat ihm auch der Körper schon öfter signalisiert, dass man ein solches Arbeitspensum auf Dauer nicht aufrechterhalten kann.
Zu Hause in Hamburg muss seine Frau seine beruflichen Ambitionen mittragen - seit fünfzehn Jahren führen sie nun schon eine Wochenendehe. Und auch für seine beiden Kinder ist es nicht immer leicht, mit den häufigen Abwesenheiten des Vaters umzugehen. Doch dann bekommt Biesenbach ein verlockendes Angebot in die Konzernzentrale nach Stockholm zu wechseln. Für seine Karriere würde das einen enormen Schritt bedeuten - doch seine Frau signalisiert sehr deutlich: Sie und die Kinder werden nicht umziehen. Er muss sich entscheiden...

Crew

ActivityNameComment
Director of photographyBörres Weiffenbach
DirectorMarc Bauder
EditorMarc AccensiPreis für Wirtschaftsjournalismus
ProducerMarc Bauder
Assistant production managerLinda Kornemann
ScreenwriterMarc Bauder
Production sound mixerJohannes Schmelzer-Ziringer
Sound editorAnton Feist

Production companies

CompanyComment
Bauderfilm [de]

Awards

Award winnerYearAwardCategory 
Marc Bauder2008Vogel-StiftungWirtschaftsjournalistenpreis - FernsehenWinner

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyWDR [de]Wednesday, 10/10/2007