© ZDF
© ZDF

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise an die Loire

  • Kreuzfahrt ins Glück - Schlösser der Loire (Working title)
TV-Movie (Series) | 2015 | ZDF [de] | Germany

Shooting data

Start of shooting04.06.2015
End of shooting26.06.2015
LocationsFrankreich

Brief synopsis

Für Hochzeitsplaner Stefan beginnt die Reise mit einer Überraschung. Für seine immer noch verletzte Ex-Frau und Kollegin Andrea, springt seine Mutter Friedericke als Hochzeitsplanerin ein.
An Bord wird Stefan dann auch noch mit einer außergewöhnlichen Bitte konfrontiert. Seine Jugendfreundin Katharina heiratet auf dem Schiff und fragt ihn, ob er sich vorstellen könnte, Leihvater zu werden.
Sie und ihr Mann Alexander, der bereits eine elfjährige Tochter aus erster Ehe hat, wünschen sich nichts mehr als noch ein Kind. Doch leider ist Alexander inzwischen zeugungsunfähig. Katharina möchte keinen anonymen Erzeuger und bittet daher den überraschten Stefan, über ihren Bitte nachzudenken. Durch einen Zufall erfährt Friedericke davon und fällt aus allen Wolken. Sie wäscht ihrem Sohn, der die Bitte nicht sofort ablehnte, gewaltig den Kopf. Aber auch die frisch Vermählten sind sich bei diesem Thema nicht so einig. Und Fanny, Katharinas Stieftochter, ist sowieso gegen eine Familienerweiterung und tut alles, um der neuen Frau ihres Vaters das Leben schwer zu machen.
Auch für das zweite Brautpaar Julia und Patrick beginnt die Reise mit einer dicken Überraschung: Der Bräutigam verpasst das Schiff. Julias Trauzeuge und bester Freund Daniel sieht darin unverhofft ein Zeichen. Er liebt die Braut seit langem und will ihr endlich seine Gefühle offenbaren. Doch der Bräutigam ist kein Typ, der sich leicht zur Seite schieben lässt.
Die Hochzeitsplaner haben also wieder mal alle Hände voll zu tun, damit am Ende die richtigen Paare ins Glück entlassen werden können. (ZDF)

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Marcus GrüsserStefan Herbst [L]
Sascha HehnKapitän Victor Burger [L]
Heide KellerBeatrice [L]
Nick WilderDr. Sander [L]
Hugo GrimmDaniel Wagner [L]
Grit BoettcherMutter Friedericke [L]
Ole Eisfeld
Patrick Söllner [L]
Tanja WedhornKatharina Busch [SR]
Daniel MorgenrothAlexander Busch [SR]
Faye-Montana OergelFanny Busch [SR]
Anna HausburgJulia Brandner [SR]

Crew

ActivityNameComment
Production accountantFrauke Hebbeln
Director of photographyMarc Prill
1st assistant cameraFlorian Godenschweger
2nd assistant cameraMirko Friebel
DIT digital imaging technicianFabio SpitzenbergAlexa // Landteil
Costume designerMechthild Baumsteiger-Freyburger
WardrobeJessica Birker
WardrobeLiza Grebenstein+Assistenz
DirectorStefan Bartmann
1st AD (local system)Gero von Wedel
Script supervisorJeanette DiszlerFrankreich + Schiff
EditorUsch Born
Key/dolly gripHannes StaehleLandteil
Best boyHans Kötter
Makeup artist / hair stylistAnett Pohl
Makeup artist / hair stylistMartina Müller [1]
Production designerNobuyuki Takayama
Standby propsUli Tang
Location scoutGudrun Bauer
Line producerManuel Schröder
Unit production managerChristian Stocklöv
Unit production managerMona LessnickProduction Supervisor Loiretal
Assistant production managerDeike Bartel-Stocklöv
Unit managerRichard MellertSchiffsteil
Unit managerDaniel Schwarz
Assistant location managerGudrun BauerLoiretal /1 Wo location Scouting
Set manager/ floor managerChristian MetzLandteil
ScreenwriterMartin Wilke
ScreenwriterJochen S. Franken
Production sound mixerRupert Medele
Boom operatorMatthias Obergarz
Commissioning editorAndrea Klingenschmitt
Digital film compositorGerd Hartung
ColoristHenning Sancken

Production companies

CompanyComment
Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH

Facilities

DepartmentCompanyComment
Transportation, Travel and AccomodationTour Atlantica Lufthansa City Center
CostumesWellenstein zeitgenössische Kostüme GmbHKB: Mechthild Baumsteiger-Freyburger

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Friday, 01/01/2016