© ZDF
TV-Movie (Series) | 2018-2019 | ZDF [de] | Drama | Germany

Main data

Shooting data

Start of shooting06.07.2018
End of shooting02.08.2018
LocationsCornwall

Brief synopsis

Emma Boyle hat zusammen mit ihrem Freund Henry den Traum vom eigenen Unternehmen erfüllt: Sie eröffnet einen Sandwich-Lieferdienst. Doch gerade als das Geschäft anläuft, wird sie ungewollt schwanger. Sie begegnet der Neuigkeit optimistisch - ganz im Gegensatz zu Henry, der in einer Nacht- und Nebelaktion das gemeinsame Konto leer räumt und verschwindet.

Mittellos und schwanger sucht Emma Zuflucht bei ihrer Tante Carolin, die in Cornwall eine physiotherapeutische Praxis betreibt. Unter Carolins Patienten ist auch Emmas Jugendfreund Marc Romney, der inzwischen als Zweitliga-Fußballer erfolgreich ist und kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim FC Liverpool steht. Der Karrieresprung wirft allerdings auch Probleme auf, denn Marc ist schwul. Im rauen Profigeschäft ein Unding, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Schon vor Jahren engagierte Marc eine Alibifreundin. Doch diese gibt ihm nun, kurz vor Vertragsabschluss, den Laufpass. Deshalb bietet Marc Emma an, seine neue Verlobte zu spielen. Es wäre für beide eine Win-Win-Situation: Marc könnte seine Homosexualität weiter verbergen - auch vor seinem Vater - und Emmas finanzielle Zukunft wäre auf Jahre gesichert. Also lässt sich Emma auf den Deal ein.

Doch als sie sich in den erfolgreichen Pianisten Charles Miller verliebt, wird die Lügerei zu einem immer größeren Problem für sie. Zu allem Übel stellt sich dann auch noch heraus, dass Charles und Marc Brüder sind. Als die Boulevardpresse dann auch noch öffentlich macht, dass Emma schwanger ist, droht das Lügengebilde zu kippen. Denn nicht nur Marcs Vater William hegt starke Zweifel daran, dass Marc wirklich der Vater des ungeborenen Kindes sein soll.

Doch mit der Wahrheit herauszurücken, ist für Emma keine Option: Denn damit würde sie Marc vor seinem Vater outen. Nun droht sie, alles zu verlieren: einen guten Freund, eine finanziell abgesicherte Zukunft und die Liebe ihres Lebens. (ZDF)

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
Anna HausburgEmma [L]
Joscha KieferMarc Romney [L]
Helmut ZierlWilliam [L]
Manuel MairhoferCharles Miller [L]
Tommy SchlesserSam [SR]
Sarah BergerMara [SR]
Karin Thaler
Caroline [SR]
Kiki DarlowVivky [SR]
Harry Ter HaarHenry [SR]
Russel FloydHank [SR]

Crew

ActivityNameComment
production accountantCarmen Looker
director of photographySebastian WiegärtnerDOP ARRI Alexa Plus / Alexa Mini
camera operatorJulian Hanschke
1st assistant cameraLukas WandererB-Cam, Alexa Mini, Zeiss Standard 2.1
1st assistant cameraTobias Linsel
2nd assistant cameraJan Jungwirth
2nd assistant cameraRobert Lindner
casting directorCornelia von Braun
costume designerClaudia KühlkeEngland
assistant costume designerHeidrun Schwantge
wardrobeTanja Hauber
directorMarco Serafini
1st assistant directorThomas Forat
script supervisorSimone Rieger
editorIlana Goldschmidt
assistant editorIsmet Gündüz
key/dolly gripRoland Berger
gafferWolfgang Erdmann
electricianJens Sohr
electricianPhilip Braun
makeup artist / hair stylistHeike Ersfeld
makeup artist / hair stylistChristina Paul
key makeup artistChristina Paul
executive producerHeidi Ulmke
executive producerMichael Smeaton
freelance producerElvira Bolz
assistant-/ junior-producerAndrea Auer
postproduction producerMichaela Krauß
production designerAnne Daniels
art directorStuart Whalley
prop masterKatie Lee
standby propsBen Lofts
assistent stand by propmanAlana Hallett
set builderPaul Gruber
assistant to line producerJuan Thomas Hartmann
production coordinatorAlexandra Sprogies
unit managerJulia KlusendickCornwall / Großbritannien
set manager / 3rd ADTorben Friedrichsen
screenwriterChristiane Sadlo
co-writerChristine Heinlein
IdeaChristine Heinlein
production sound mixerUwe Keilmann
boom operatorOliver Hemm
sound re-recording mixerMichael Gerlach
sound designerJochen Fenzl

Production companies

CompanyComment
FFP New Media GmbH

Facilities

DepartmentCompanyComment
CostumesTheaterkunst GmbH KostümausstattungKB: Claudia Kühlke
Sound (Postproduction)Amazonas Studios

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Saturday, 02.02.2019 at 20:15 o-clock