Brief synopsis

Der 8-jährige Karl ist ein großer Angsthase. Wenn seine Mutter nachts im Fernsehstudio arbeiten muss, will er nicht alleine bleiben und so nimmt ihn die Mutter einmal mit auf die Arbeit. Sie weiß ihn bei der Requisiteurin Maria in guter Obhut, denn in der Requisite kann Karl ja schlafen. Doch während des nächtlichen Besuches im Studio lernt Karl nicht nur die Film-Crew und Schauspieler kennen. Im Studio streift noch jemand herum - die Studiogeister...

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Beatrice BergnerMaria [L]
Andrej JautzeKarl [L]
Hilmar BaumannEhemann [SR]
Birgit Bertholdjunge Frau [SR]
Eckhard BilzSchnittmeister [SR]
Jürgen BlumenthalHäschen [SR]
Wolfgang DehlerSchaupieler-Gespenst [SR]
Liane DüsterhöftEhefrau [SR]
Michael GerberKanzler [SR]
Uwe KarpaRegisseur [SR]
Reinhard Michalkezweites Gespenst [SR]
Susann ThiedeMutter [SR]
Robert WittmersGespenst [SR]
Renate Usko-GerberTonmeisterin [BP]

Crew

ActivityNameComment
Director of photographyAlfred Kirchner
DirectorBodo Schwarz
1st AD (local system)Gudrun Bahrmann
ComposerJulius Krebs [1]
Production designerSabine Henrion
ScreenwriterBodo Schwarz