Jahr | Preis | |
---|---|---|
2023 | BAFTA Film Awards [uk] | nominiert |
2021 | Primetime Emmy Awards [us] | gewonnen |
2021 | Deutscher Filmpreis [de] | nominiert |
2019 | Deutscher Filmpreis [de] | nominiert |
2016 | Deutscher Filmpreis | gewonnen |
2014 | Deutscher Filmpreis | nominiert |
2013 | Deutscher Filmpreis 2013 | nominiert |
2012 | Cinema Audio Society | nominiert |
2010 | Deutscher Filmpreis 2010 | nominiert |
2007 | Deutscher Filmpreis | gewonnen |
2005 | Deutscher Filmpreis | nominiert |
Sprachen | DeutschEnglisch |
---|---|
Auslandsdreherfahrung | Australien und Ozeanien: Australien Mitteleuropa: Litauen, Schweiz, Slowakei, Tschechische Republik Nordafrika: Marokko Nordeuropa: Dänemark, Finnland, Schweden Osteuropa: Russland Südeuropa: Balearen, Italien, Spanien Südosteuropa: Rumänien Westasien: Türkei Westeuropa: Niederlande |
Eigenes Equipment | RECORDER: Zaxcom div. Deva + Mix12 MIXER: Sonosax SX-S 9/4/2 RADIOMICS: Lectrosonics System + HM Plugon MICROPHONs: Sennheiser MKH 20/30/40/50/60/70/416/418 Sennheiser MKE1+2, Sanken COS11, Sanken CSS50, Neumann USM69 Stereo, MONITORING: 15 x Sennheiser EW300 cans; PLAYBACK: DAW Laptop; Shure in-ear-monitoring, PA Aktiv-Speaker 4x RCF310a, 3x God's mic TC- Lockit: 5 x Ambient Lockits |
Lizenzen | B (Kraftwagen) [eu] |
Ausbildung | Diplom-Toningenieur (HFF-Potsdam) |
Unmittelbarer Arbeitsort | Berlin |
Bundesland (1. Wohnsitz) | Deutschland - Brandenburg |
Verbände |