Sprachen | DeutschEnglischFranzösischItalienischNorwegischRussischSpanischTschechisch |
---|---|
Dialekte | Amerikanisch (Standard), Berliner Dialekt, Britisch (Standard), Hamburgisch, Quebec (Französisch), Schwäbisch |
Gesang | A cappellaChansonJazzKlassischOperRock/Pop |
Instrumente | GitarreKlavierVioline |
Fähigkeiten (Tanz) | Argentinischer TangoBallettContact ImprovisationHip HopHöfische TänzeJazzdanceModern DanceSalsaStandardSteppenZeitgenössischer Tanz |
Fähigkeiten (Sport) | BasketballEiskunstlaufenKickboxenKletternPilatesReitenSchlittschuhlaufenSchwimmenSki AlpinVolleyballVoltigierenWesternreitenYoga |
Unmittelbarer Arbeitsort | Berlin |
2. Wohnsitz (falls vorhanden) | New York |
Bundesland (1. Wohnsitz) | Deutschland - Berlin |
Nationalität | Deutsch, US-Amerikanisch |
Lizenzen | B (Kraftwagen) [eu] |
Jahr | |
---|---|
2021/3 | ACTING IN FILM: CAMERA CLOSE-UP & THE ALEXANDER TECHNIQUE (Workshop mit Jean-Louis Rodrigue & Kristof Konrad) |
2020/10 | iSFF - Institut für Schauspiel-, Film- und Fernsehberufe an der Volkshochschule Berlin Mitte [de] (CASTING-TRAINING - Uwe Bünker, Jordan Beswick, H. Hanold-Lynch, Rita Waszilovics) |
2017/11 | EMBODYING THE CHARACTER (Workshop mit Jean-Louis Rodrigue & Kristof Konrad (New York) |
2015 bis 2017 | Alexander Technique (Judith Grodowitz) |
2012 bis 2013 | Masterclass with William Esper |
2010/9 bis 2012/6 | William Esper Studio | Professional Actor Training (New York) (William Esper, Nancy Mayan (Sprecherziehung), Ted Morin (Movement), Per Brahe) |
2009/4 | Larry Moss Coaching [us] (Workshop Szenenstudium) |
2008/11 | Aufnahme in ZAV (Bühne, Film & Fernehen) |
2008 | ACTING FOR FILM (Workshop mit Mel Churcher (London) |
Jahr | Auszeichnung |
---|---|
2012 | NYC First Ancient Drama Festival Winner (USA) - Actress in a Leading Role (Andromache) |
Jahr | Titel | Sparte |
---|---|---|
2022 | Es brennt | Kinospielfilm |
2022 | Sauk City | Kurzspielfilm |
2022 | Gossip Girl | TV-Serie, [HBO Max] |
2022 | Geschlossene Gesellschaft - Schauspielende im Fegefeuer | Spielfilm |
2022 | Druck | TV-Serie, funk [de], ZDFneo [de] |
2022 | The Gallery | Kurzspielfilm |
2020 | The Chicken | Kurzspielfilm |
2019 | Heritage | Spielfilm |
2018 | Katie Fforde - Wachgeküsst | TV-Film (Reihe), ZDF [de] |
2018 | The Beating Hearts Chronicles (NOT RELEASED) (AT) | Serie |
2018 | Tatort - Der Pakt | TV-Film (Reihe), ARD [de] |
2017 | The Path | TV-Serie |
2017 | Die Bergretter | TV-Serie, ZDF [de] |
2017 | Tatort - Mord ex Machina | TV-Film (Reihe), ARD [de], SR [de] |
2016 | Der gute Bulle | TV-Film (Reihe), ZDF [de] |
2016 | Tatort - Söhne und Väter | TV-Film (Reihe), SR [de] |
2015 | Tatort - Totenstille | TV-Film (Reihe), SR [de] |
2015 | Die Pfefferkörner | TV-Serie, ARD [de], NDR [de] |
2015 | Kehlkopfschuss | Mittellanger Spielfilm |
2015 | Two Roads (AT) | Kurzspielfilm |
Jahr | Stück | Theater |
---|---|---|
2021 | Was ihr wollt | Kombinat 030 |
2020 | Die Mittelmeer-Monologe (Telefon Theater) | Wort und Herzschlag/ Bühne für Menschenrechte |
2019 | Die Mittelmeer-Monologe | Bühne für Menschenrechte/ Goethe Institut |
2018 | Elegies - Lieder für Engel, Punks und Dramaqueens | Admiralspalast Berlin |
2016 | Maybe Never Fell (Workshop) | Axial Theater, NY |
2013 - 2014 | A Serious Banquet | New York Theater Workshop & Judson Church NYC |
2013 | Faust | Horace-Mann-Theater, NYC |
2013 | Blue Moon | Shapiro Theater, NYC |
2012 | Die Bakchen | Shapiro Theater, NYC |
2012 | Geheimnisse/ Secrets | Mama Foundation For The Arts, NYC |
2012 | Spoonriver Anthology | Columbia Stages, NYC |
2012 | Tango Fever | Teatro LaTea, NYC |
2012 | Helen von Troja | La MaMa, NYC |
2012 | Andromache | Hellenic Cultural Center, NYC |
2010 | Happy End | Landestheater Niederösterreich |
2009 | Das Hörlabor | Altonale (Soundhafen Hamburg) |
2008 - 2009 | Chatroom | Mecklenburgisches Landestheater Parchim |
2008 | Happy End | St. Pauli Theater; Hamburg |
2008 | Pippi Langstrumpf | Mecklenburgisches Landestheater; Parchim |
2007 - 2008 | Das Shakespeare- Kartell | Theater NN; Hamburg |
Jahr | Titel | Projektart |
---|---|---|
2022 | ilb 2022 | "The Hanged Man of Conakry” & "Abyss” |
2021 | ilb 2021 | "Das Seidenraupenzimmer" & "Weiße Nacht" |
2006 | Frauen gestalten Frauengestalten | Szenische Lesung |
Körpergröße | 176 cm |
---|---|
Statur | schlank |
Konfektion | 36/38 |
Ethn. Erscheinung | mitteleuropäisch, osteuropäisch, skandinavisch |
Haarfarbe | blond |
Haarlänge | mittel |
Augenfarbe | grün |
Nationalität | Deutsch, US-Amerikanisch |
Sprachen | DeutschEnglischFranzösischItalienischNorwegischRussischSpanischTschechisch |
Dialekte | Amerikanisch (Standard), Berliner Dialekt, Britisch (Standard), Hamburgisch, Quebec (Französisch), Schwäbisch |
Stimmlage | Sopran |
Gesang | A cappellaChansonJazzKlassischOperRock/Pop |
Instrumente | GitarreKlavierVioline |
Fähigkeiten (Tanz) | Argentinischer TangoBallettContact ImprovisationHip HopHöfische TänzeJazzdanceModern DanceSalsaStandardSteppenZeitgenössischer Tanz |
Fähigkeiten (Sport) | BasketballEiskunstlaufenKickboxenKletternPilatesReitenSchlittschuhlaufenSchwimmenSki AlpinVolleyballVoltigierenWesternreitenYoga |
Spezielle Kenntnisse | Bühnenfechten, Akroyoga |
Auslandsdreherfahrung | Mitteleuropa: Litauen, Österreich Nordamerika: USA |
Lizenzen | B (Kraftwagen) [eu] |
Unmittelbarer Arbeitsort | Berlin |
2. Wohnsitz (falls vorhanden) | New York |
Bundesland (1. Wohnsitz) | Deutschland - Berlin |
Wohnmöglichkeiten | Buenos Aires, Hamburg, Köln, London, Los Angeles, München, New York, Porto, Stockholm, Stuttgart, Vilnius, Wien, Zürich |
Verbände |