Dennis Chmelensky

young talent
 
Dennis Chmelensky, young talent, Berlin
Dennis Chmelensky, young talent, Berlin
  open gallery

Links   Link zur VITA Agentur
 

Schubert Schauspiel-Management
Phone      +49 30 42093957
Mobile     +49 172 3187787
info@agentur-schubert.de


Loading ... one moment please.
Education
   
2010/3 to 2014 Universität der Künste (UDK (Ensembleleitung/Gesang/Klavier))

Projects as actor
year title movie type director part
2012 Mörderische Jagd TV-Movie (Series), ZDF Markus Imboden Moritz [L]
2009 U.F.O. Feature Film Burkhard Feige Wolfi [SR]

Basic details
self portrayal englishDennis Chmelensky (* in August 1995 in Berlin) is a young German singers. As a boy soprano sings in the State and Cathedral Choir Berlin. A wide audience, he was by his participation in the second season of the talent show The Super Talent announced that aired in October and November 2008 by the German television station RTL.
Chemelensky was the second of three children of Thomas Falk and Andrea Chmelensky Chmelensky. His father is a teacher, his mother is a qualified social worker. Already at an early age exhibited the musical talent of the child. His parents reported him to the early musical education in at a music school. At the age of five he learned to play the violin when he was seven years old, the piano was added as a second instrument, with eight years he was admitted to the Berlin State Opera Chorus. The local choir director trained his vocal talent and gave him an opportunity under such conductors as Daniel Barenboim, Sir Simon Rattle, Kent Nagano as a soloist on stage to stand. Since 2006 he is member of the State and Cathedral Choir Berlin and found in the Director Kai-Uwe Jirka a mentor. Simultaneously he attended the preparatory training at the music Reinickendorf and later the School of Music Bela Bartok. He is a student of Georg Friedrich Handel's music school and concert master of the school.
After he had been involved in several films as an extra, so 2006 in the Sat.1-Film The mysterious treasure of Troy, he took part in the autumn of 2008 the second season of the talent show The Super Talent. With his interpretation of Franz Schubert's Ave Maria in the semis but he resigned from the show. However, the Scouts of the record company Sony Music Entertainment aware of him and took the boy under contract.
In March 2009, was published under the title Dennis Chmelenskys debut album, with a mix of classic songs and pop songs. It reached the same month the German album charts.
 
height180 cm - 5' 11'' ft/in 
body typeslim 
skin type White Central European
hair colourlight brown 
hair lengthmedium 
eye colourblue 
nationality German
languages German (mother tongue), English (fluently), French (basic)
voiceBaritone 
singing Classic (professional)
instruments viola (professional), piano (professional), organ (good), violin (professional)
skills (sports) basketball, mountaineering
immediate working area Berlin
1st residence Berlin

Dennis Chmelensky

Nachwuchsschauspieler
 
Dennis Chmelensky, Nachwuchsschauspieler, Berlin
Dennis Chmelensky, Nachwuchsschauspieler, Berlin
  Galerie öffnen

Links   Link zur VITA Agentur
  

Schubert Schauspiel-Management
Telefon   +49 30 42093957
Mobil      +49 172 3187787
info@ agentur-schubert. de


Daten werden geladen ... Einen Moment bitte.
Ausbildung
   
2010/3 bis 2014 Universität der Künste (UDK (Ensembleleitung/Gesang/Klavier))

Projekte als Schauspieler
Jahr Titel Sparte Regisseur Rolle
2012 Mörderische Jagd TV-Film (Reihe), ZDF Markus Imboden Moritz [HR]
2009 U.F.O. Kinospielfilm Burkhard Feige Wolfi [NR]

Basisdaten
SelbstbeschreibungDennis Chmelensky (* im August 1995 in Berlin) ist ein deutscher Nachwuchssänger. Als Knabensopran singt er im Staats- und Domchor Berlin. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Teilnahme an der zweiten Staffel der Talentshow Das Supertalent bekannt, die im Oktober und November 2008 vom deutschen Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde.
Chemelensky wurde als zweites von drei Kindern von Falk Thomas-Chmelensky und der Andrea Chmelensky geboren. Sein Vater ist als Lehrer tätig, seine Mutter ist diplomierte Sozialpädagogin. Bereits im frühen Kindesalter zeigte sich das musikalische Talent des Kindes. Seine Eltern meldeten ihn zur musikalischen Früherziehung an einer Musikschule an. Im Alter von fünf Jahren erlernte er das Violinspiel, als er sieben Jahre alt war, kam das Klavier als Nebeninstrument hinzu, mit acht Jahren wurde er in den Staatsopernchor Berlin aufgenommen. Die dortige Chorleiterin bildete sein stimmliches Talent aus und gab ihm die Möglichkeit unter Dirigenten wie Daniel Barenboim, Sir Simon Rattle und Kent Nagano als Solist auf der Bühne zu stehen. Seit 2006 ist er Mitglied im Staats- und Domchor Berlin und fand in dessen Direktor Kai-Uwe Jirka einen Mentor. Parallel besucht er die studienvorbereitende Ausbildung an der Musikschule Reinickendorf und später der Musikschule Bela Bartok. Er ist Schüler des Musikgymnasiums Georg-Friedrich Händel und Konzertmeister des Orchesters der Schule.
Nachdem er in mehreren Filmen als Statist mitgewirkt hatte, so 2006 in dem SAT.1-Film Der geheimnisvolle Schatz von Troja, nahm er im Herbst 2008 an der zweiten Staffel der Talentshow Das Supertalent teil. Mit seiner Interpretation von Franz Schuberts Ave Maria schied er jedoch im Halbfinale der Show aus. Gleichwohl wurden die Scouts der Plattenfirma Sony Music Entertainment auf ihn aufmerksam und nahmen den Jungen unter Vertrag.
Im März 2009 erschien unter dem Titel Dennis Chmelenskys Debütalbum, mit einer Mischung aus klassischen Liedern und Popsongs. Es erreichte im gleichen Monat die deutschen Albumcharts.
 
Körpergrösse180 cm 
Staturschlank 
Ethn. Erscheinung mitteleuropäisch  
Haarfarbehellbraun 
Haarlängemittel 
Augenfarbeblau 
Staatsangehörigkeit Deutsch  
Sprachen
Deutsch (muttersprachlich), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)  
StimmlageBariton 
Gesang
Klassisch (professionell)  
Instrumente
Bratsche (professionell), Klavier (professionell), Orgel (gut), Violine (professionell)  
Fähigkeiten (Sport)
Basketball, Bergsteigen  
Spezielle KenntnisseJüngster Sudent der Universität der Künste Berlin im Bereich Dirigat. 
Unmittelbarer Arbeitsort Berlin  
1. Wohnsitz in Berlin