Short Film | 2006 | Love, Romance | Germany

Main data

Shooting data

Number of shooting days3
LocationsMünchen

Project data

Length of movie15'

    Brief synopsis

    Eine Geburtstagsparty. Ein Junge, Felix. Und ein Mädchen, Mareike. DAS Mädchen. Ein kurzer Blick reicht und Felix ist sich sicher: Er will sie unbedingt kennen lernen, denn sie ist ein ganz besonderer Mensch. Im Laufe der Nacht nimmt er all seinen Mut zusammen und spricht sie an. Es entsteht ein lockeres Gespräch, in dessen Verlauf er sogar ihre Telefonnummer erhält, um sie für ein Treffen zu zweit anrufen zu können.
    Am Tag nach der Party meldet er sich bei ihr und alles scheint bestens zu sein – bis sie ihm sagt, dass sie einen festen Freund hat.
    Niedergeschlagen reflektiert Felix über seine Begegnung mit Mareike und sinniert über die Liebe, die ihm eine großartige Erkenntnis bringt. Eine Erkenntnis, die nicht nur auf ihn allein zutrifft, sondern vielmehr auf alle Menschen.

    Cast

    ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
    Roger KaufmannFelix [L]
    Sabrina KühnisMareike [L]

    Crew

    ActivityNameComment
    Director of photographyMarkus Ilschner
    1st assistant cameraChristopher McKissick
    DirectorDaniel Adam
    1st AD (local system)Saskia Haisch
    EditorDaniel Adam
    EditorMarkus Ilschner
    Key/dolly gripFlorian Knobloch
    GafferThomas Langner
    ElectricianDominik Dommel König
    ElectricianSarah Pache
    ElectricianRicarda Guretzka
    Makeup artist / hair stylistSylvia BlochwitzMaskenbildnerin
    ComposerBernd Förster
    ProducerSophia Handschuh
    ProducerDaniel Adam
    Set runnerAnne Komorowski
    Set runnerAlice Blondeau
    ScreenwriterDaniel Adam
    Production sound mixerChris Lehmann
    Boom operatorSteffen Foltin

    Production companies

    CompanyComment
    Bavaria Film GmbH [de]