TV Series | 1990 | ARD [de] | Whodunit | Germany

Brief synopsis

Vogel (Gerhard Olschewski) und Osiander (Alexander Hauff) sind Kommissare im LKA Düsseldorf. Osiander ist Ende 20, hochmotiviert und schlägt deshalb öfter mal über die Stränge. Sein Ehrgeiz führt ihn mehr als einmal auf die falsche Spur. Deshalb ist der bedächtigere Vogel sein Partner. Er ist um die 50 und ein typischer Einzelgänger. Die Dienstjahre haben ihn resignieren lassen. Bei Beförderungen wurde er regelmäßig übergangen. Dabei ist er ein ausgezeichneter Kriminalist. Beide können viel voneinander lernen und so arbeiten sie prima zusammen und gehen mit einem Schuss Sarkasmus an ihre Fälle heran. Ihr Vorgesetzter, Kriminalrat Gero Zickler (Klaus-Henner Russius) , weist Vogel und Osiander die Fälle zu. Ansonsten mag er die beiden nicht besonders, und ihre Erfolge interessieren ihn schon gar nicht. Besser verstehen sie sich mit der Staatsanwältin Elfriede Arbogast (Susanne Bentzien). Sie betrachtet die beiden als ihre Verbündeten und unterstützt deren unorthodoxe Vorgehensweisen.

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
 Alexander HauffKarl-Heinz Osiander [SS]
Gerhard OlschewskiJosef Vogel [L]
 Andreas MelzerKurier [SR]
Mites van OepenSchwester Herta [SR]
 Harry WolffEpisodenrolle [SRE]

Crew

DepartmentActivityNameComment
Director's DepartmentdirectorPeter Carpentier
Director's DepartmentdirectorHajo Gies
Director's Department2nd2nd resp. 3rd ADJohannes Schäfer
Lightinggaffer Grube Venn
Producersupervising producer Edgar Cox
Production Mgt.production manager Madeleine Remy6 Folgen / Düsseldorf
Production Mgt.set runner Kai Meyer-Ricks
Production Mgt.production driver Schoko Okroy