© ZDF / Jon Ailes
© ZDF / Jon Ailes
TV-Movie (Series) | 2016 | ZDF [de] | Germany

Main data

Shooting data

Start of shooting06.07.2016
End of shooting02.08.2016
LocationsEngland

Brief synopsis

Um ihre angeschlagene Beziehung wieder zu kitten, wollen Sarah und Michael neuen Schwung in ihr Leben bringen: Über eine Haustauschbörse tauschen sie ihr Heim in Australien gegen ein Häuschen in Cornwall.
Doch schon bei der Übergabe in England kommt es zu Komplikationen: Eine persönliche Führung durch das Haus ist nicht möglich, weil ihre Tauschpartner Olivia und Fergus sich verspäten. Und auch Michael hat keine Zeit, sich gemeinsam mit Sarah einzuleben. Wegen eines großen Projekts muss er direkt nach London weiterreisen.
Aber Sarah ist trotzdem überglücklich, denn das "englische Landhäuschen", von dem in der Anzeige die Rede war, entpuppt sich als prächtiger Besitz mit Park und Ländereien. Allerdings merkt die junge Wirtschaftsprüferin schon bald, dass hier etwas nicht stimmen kann: Vieles müsste dringend renoviert werden und auch der Verwalter Albert macht merkwürdige Andeutungen.
Als dann auch noch das historische Stallgebäude abbrennt, gerät Sarah endgültig ins Grübeln. War es Brandstiftung? Will jemand Olivia und Fergus Schaden? Oder hat das ältere Paar das Feuer selbst gelegt, um die Versicherungssumme zu kassieren? Wenn Sarah Antworten auf ihre Fragen erhalten will, muss sie das Ehepaar ausfindig machen. Überraschenderweise bietet ihr der arrogante Anwalt David seine Hilfe an. Er will den Besitz übernehmen und zu einem Kongresszentrum umbauen.
Auf der Suche nach Olivia und Fergus müssen sie feststellen, dass sich das ältere Ehepaar gar nicht in Australien aufhält. Die beiden sind in England geblieben, weil sie gehofft hatten, durch die Testamentseröffnung von Olivias Großtante ihre angehäuften Schulden loszuwerden. Doch weil das wenige Geld nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen wäre, versuchen Olivia und Fergus Abend für Abend ihr Glück beim Roulette.
Auch für Sarah steht viel auf dem Spiel: Während Michael in London weilt und dort von seiner attraktiven Kollegin Victoria umgarnt wird, kommen sie selbst David näher. Nun muss sich Sarah zwischen ihrem alten Leben in Australien mit Michael oder einem neuen mit David in Cornwall entscheiden (ZDF)

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Wanda PerdelwitzSarah Riseborough [L]
Oliver FranckDavid Leary [L]
Ursela MonnOlivia Jenkins [L]
Peter PragerFergus Jenkins [L]
René Schoenenberger
Albert Argyle [SR]
Felix MaximilianMichael Flannaghan [SR]

Crew

ActivityNameComment
Production accountantCarmen Looker
Director of photographyMarc Prill
1st assistant cameraFlorian Godenschweger
Data wrangler / digital loaderRobert LindnerFocus B-Cam
Costume designerFriederike Tabea May
Assistant costume designerUrsula von Luxburg
Assistant costume designerTinka Valerie Knoll
DirectorStefan Bartmann
1st AD (local system)Gero von Wedel
Script supervisorGarikoitz John
EditorUsch Born
Assistant editorIsmet Gündüz
Key/dolly gripThomas Lorch
GafferWolfgang Erdmann
ElectricianHendrik Sandhop
ElectricianDirk Lehmann
Makeup artist / hair stylistJens Holstein
Makeup artist / hair stylistSimone Schlimm
ProducerHeidi Ulmke
Freelance producerElvira Bolz
Freelance producerVanessa Lackschéwitz
Assistant-/ junior-producerAndrea Auer
Line producerBeate Balser
Assistant to line producerJuan Thomas Hartmann
Post production supervisorMichaela Krauß
Production coordinatorVeronika Kruse
Unit managerAnita Schenk
Set manager/ floor managerLutz Meier-Ewert
ScreenwriterSusanne Hertel
Production sound mixerUwe Schiefer
Boom operatorMarcel Gräfe
Sound re-recording mixerMichael Gerlach
Sound designerJochen Fenzl

Production companies

CompanyComment
FFP New Media GmbH

Facilities

DepartmentCompanyComment
Cameras and UtilitiesLichtHaus GruppeLHB Lichthaus
GripLichtHaus Gruppe
Lighting and UtilitiesLichtHaus Gruppe
PropsFilmcops e.K.Polizeirequisiten
Vehicles and aircraftsDie MaskeGarderoben-& Maskenmobil
Sound (Postproduction)Amazonas Studios

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Sunday, 18/12/2016