© ZDF / Jon Ailes
TV-Movie (Series) | 2017 | ZDF [de] | Drama | Germany

Main data

Shooting data

Start of shooting20.04.2017
End of shooting18.05.2017
LocationsEngland/Cornwall

Brief synopsis

Der Personenschützer Riley Owen erhält den Auftrag, Lady Anjali Cassley vor einem Gespenst zu beschützen. Obwohl ihm der Auftrag lächerlich vorkommt, nimmt er ihn trotzdem an. Denn Riley muss Schulden abbezahlen. Außerdem wird schon bald in den Bann der schönen Anjali gezogen, die gemeinsam mit den Eltern ihres verstorbenen Mannes, Susan und Duncan Cassley, auf deren Schloss lebt.
Ginge es nach ihrer indischen Mutter, sollte Anjali schon bald John Jennings heiraten, den besten Freund ihres verstorbenen Ehemanns. Das will Anjali mit allen Mitteln verhindern, ist sie doch immer noch nicht über den Tod ihres Mannes hinweg. Also inszeniert sie die Erscheinung eines Gespensts auf Schloss Cassley. Allerdings kommt Riley ihrem Geheimnis schnell auf die Schliche. Der Bodyguard kann Anjali in ihrem Kummer und ihrer Trauer gut verstehen, denn auch er hat seine Frau verloren. Und so lässt sich darauf ein, die Geschichte vom Gespenst zu decken.
Doch als Riley erfährt, dass Anjali heimlich an einem Casting für einen Bollywoodfilm teilnimmt, kommen ihm Zweifel. Weil ihn zudem die Eifersucht plagt, kündigt er seine Stelle. Aber dann wird ein echtes Attentat auf Anjali verübt. Riley, der nun an die reale Gefahr für ihr Leben glaubt, weicht der jungen Frau nicht mehr von der Seite. Dabei kommen sich die beiden näher und beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die jedoch nicht unentdeckt bleibt. Obwohl er seinen Job verliert, recherchiert Riley auf eigene Faust und findet heraus, dass Anjalis Ehemann auf noch ungeklärte Weise ums Leben kam. Doch welche Rolle spielt John Jennings dabei? (ZDF)

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
Patricia MeedenLady Kali Cassley [L]
Martin Gruber
Riley Owen [L]
Michael RollDuncan Cassley [L]
Claudia WenzelSusan Cassley [L]
André EisermannButler [SR]
Sima Bürgin
Gita Scharma [SR]
Jadran MalkovichJohn [SR]

Crew

ActivityNameComment
production accountantCarmen Looker
director of photographySebastian WiegärtnerDOP ARRI Alexa / RED Dragon
camera operatorChristian KnöpfleB-cam
1st assistant cameraTobias Linsel
1st assistant cameraJulian Hanschke
2nd assistant cameraRobert Lindner
data wrangler / digital loaderPaul Krehan
still photographerJon Ailes
costume designerBettina Weiß
assistant costume designerPauline Czerwinka
wardrobeNicole Schnabel
directorMarco Serafini
1st assistant directorRené Bosman
script supervisorBarbara Skawran
editorIlana Goldschmidt
key/dolly gripRoland Berger
grip assistantAdam Colwell
gafferWolfgang Erdmann
electricianTim Deane
electricianWilfried Kieburg
electricianDirk Lehmann
makeup artist / hair stylistJulia Baumann
makeup artist / hair stylistSteffi Baumann
executive producerMichael Smeaton
executive producerHeidi Ulmke
freelance producerElvira Bolz
assistant-/ junior-producerAndrea Auer
location scoutRoger Elliott
line producerBeate Balser
assistant to line producerJuan Thomas Hartmann
post production supervisorMichaela Krauß
production coordinatorVeronika Kruse
unit managerAnita Schenk
set manager / 3rd ADLutz Meier-Ewert
screenwriterMarcus Hertneck
production sound mixerUwe Keilmann
boom operatorMichael Moran
sound re-recording mixerMichael Gerlach
sound designerJochen Fenzl

Production companies

CompanyComment
FFP New Media GmbH

Facilities

DepartmentCompanyComment
CastingDreamTeam Munich e.K.
Lighting and UtilitiesLHB LichtHaus Berlin GmbH
CostumesPatinierdienst
CostumesTheaterkunst GmbH KostümausstattungKB: Bettina Weiß
Makeup and HairDie MaskeGarderoben-& Maskenmobil
Sound (Postproduction)Amazonas Studios

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Sunday, 22.10.2017