Documentary | 2011-2012 | Germany

Shooting data

LocationsHannover und Umgebung

Project data

Length of movie93 Min.
Picture formatTV 16:9 (1 : 1,78)

Trailers/Videos

Brief synopsis

Dieser Dokumentarfilm gibt Einblicke, welche Erwartungen sich in der Schwangerschaft bezüglich der Geburt, sowie in den ersten Monaten danach bei werdenden Eltern verwirklicht haben. Es kommen Mütter, Hebammen, Therapeuten und der Direktor einer Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu Wort, die darüber berichten, dass Erwartungen nicht immer mit der Realität übereinstimmen.
Frauen berichten von ihren individuellen Geburtserlebnissen: von der Hausgeburt bis zum Kaiserschnitt, von den Vorstellungen und Wünschen bis hin zur Realität.
Was hat mit ihren Erwartungen übereingestimmt und was nicht? Waren sie zufrieden? Waren sie enttäuscht? Was haben sie gelernt? Was würden sie das nächste Mal wieder genauso, was würden sie anders machen?

Crew

ActivityNameComment
DirectorRoland Wirzbinna
DirectorKatharina Wirzbinna

Production companies

CompanyComment
Maha Karo Pictures [de]