Logo
Short Film | 2005 | Society | Germany

Main data

DirectorAmon Thein
ProductionSchwarzseher GmbH

Shooting data

Number of shooting days6
LocationsOldenburg/Bremen

Project data

Film financing
Length of movie10
Picture formatTV 16:9 (1 : 1,78)
Picture material negativeHDV

Brief synopsis

Für Paul ist jeder Tag wie der andere in seinem mies bezahlten Job als Flyerverteiler im Hasenkostüm. Er ist gefrustet, und das lässt er die Anderen spüren. Einer Oma erzählt er mal, das er Altruismus bloss für eine Geste ohne Sinn hält - und so lebt er auch.
Doch eines Tages trifft er durch Zufall seine verflossene große Liebe Nicky wieder, die ihn vor langer Zeit eiskalt abserviert hatte. Ein Film über Paul, einen Egoisten wie er im Buche steht. Als er plötzlich seine Gefühle für Nicky wiederentdeckt, beginnt er jedoch plötzlich, die Sinnlosigkeit seines bisherigen Lebenswandels zu erkennen.

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
Wilma EllesNicky [L]
Eike WeinreichPaul [L]
Elfi HoppeAlte Dame [SR]
Simon ManteiTyp [SR]
Paul PreussMax [SR]

Crew

ActivityNameComment
director of photographyThomas TittelDoP
stylistJörg RunkMaske
directorAmon Thein
editorFritz Busse
production sound mixerAdel GamehdarTonmeister

Production companies

CompanyComment
Schwarzseher GmbH