© Hedwig Schmutte
© Hedwig Schmutte
Documentary | 2015-2016 | arte, ZDF [de] | Germany

    Brief synopsis

    Blaue Pferde, gelbe Pferde, rote Rehe: als blauer Reiter kämpfte er am Anfang des 20. Jahrhunderts für ein völlig neues Verständnis der Malerei. Heute zählt Franz Marc zu den populärsten Künstlern der Moderne. Doch so bekannt seine farbintensiven Tierbilder heute sind, so unbekannt sind die Umstände, unter denen dieser große Romantiker der Avantgarde seinen Tod vor den Schlachtfeldern von Verdun fand. Sein 100. Todestag gibt Anlass, sich auf Spurensuche zu begeben. (http://www.hedwigschmutte.de/filmografie/franz_marc.html)

    Crew

    ActivityNameComment
    DirectorHedwig Schmutte
    Stunt coordinator
    René Lay
    für LayStunts

    Production companies

    CompanyComment
    TAG/TRAUM Filmproduktion GmbH

    TV-broadcast

    TypeCountryStationDate / TimeComment
    First showingGermanyARD [de]Sunday, 06/03/2016