©ZDF/Erik Pinkerton

Fluss des Lebens - Yukon. Ruf der Wildnis

  • Fluss des Lebens - Die Geister des Yukon (Working title)
TV-Movie (Series) | 2018-2019 | ZDF [de] | Drama | Germany

Main data

Shooting data

Start of shooting21.08.2018
End of shooting20.09.2018

Brief synopsis

Annika, die am kanadischen Yukon nach Gold schürft, lebt abgeschottet von der Außenwelt. Nur einmal in der Woche versorgt sie ein Freund mit Lebensmitteln, ansonsten ist sie völlig auf sich allein gestellt. Doch die Ruhe findet ein abruptes Ende, als der sympathische Daniel (Florian Lukas), seine Mutter Lisa (Ulrike Kriener), Ex-Frau Frauke (Milena Dreissig) und Sohn Linus (Taddeo Kufus) von einem Sturm in Annikas einsame Hütte "gespült" werden.

Die Familie ist nach Kanada geflogen, um Daniels lang gehegten Traum von einem Goldgräber-Abenteuer wahr werden zu lassen. Nun sind sie in der Wildnis auf sich allein gestellt. Schockiert von ihrer Naivität willigt Annika erst ein, ihnen zu helfen, als sie erfährt, dass sie alles verloren haben – auch Daniels Tabletten, die er wegen eines Herzfehlers einnehmen muss. Dass er krank ist, hat er seiner Familie verheimlicht. Doch ohne seine Medikamente, beginnt für Daniel ein Wettlauf gegen die Zeit.

Allerdings stellt die beschwerliche Wanderung zurück in die Zivilisation auch Annika vor einige Herausforderungen. Denn eigentlich hatte sich in die Einsamkeit Kanadas zurückgezogen, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. Doch als ihr auf dem Trip immer wieder ein mysteriöser Wolf erscheint, der ihr einen Weg zu weisen scheint, kommt Annika ins Grübeln. Ihr wird klar, dass sie sich Daniel und seiner Familie gegenüber öffnen muss.
(https://presseportal.zdf.de/pm/fluss-des-lebens-yukon-ruf-der-wildnis/)

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
Dagna Litzenberger-VinetAnnika [L]
Florian LukasDaniel [L]
Ulrike KrienerLisa [L]
Milena DreissigFrauke [L]
Taddeo KufusLinus [L]
Trevor CarollLouis [SR]

Crew

ActivityNameComment
production accountantJens Beyer
assistant production accountantClara Schindhelm
director of photographyRalf Noack
1st assistant cameraCarolin Biedermann
1st assistant cameraFlorian Felix ReehAlexa
casting directorLisa Stutzky
costume designerTina Eckhoffshot in Canada
assistant costume designerSonja GreifVorbereitung KB: Tina Eckhoff
directorMia Spengler
1st assistant directorInken Janssen1st AD
script supervisorLouise Wildemann
editorLinda Bosch
gafferPepi Rieck
key makeup artistDana Bieler
composerDavid Grabowski
producerMartin Lehwald
producerMarcos Kantis
producerMichal Pokorny
freelance producerSimon Grohe
service producerHenrik Meyer
production designerFrances Kiko Soeder
standby propsThomas Lehner
line producerCharles E. Breitkreuz
unit production managerKilian GrauelKanada
office production assistantLinda Friese
screenwriterGernot Gricksch
production sound mixerLudwig Bestehorn
commissioning editorSebastian Hünerfeld

Production companies

CompanyComment
Schiwago Film GmbH [de]

Facilities

DepartmentCompanyComment
Cameras and UtilitiesCamelot Broadcast Services GmbH
CostumesPATIN-A SHOP GmbHKostümequipment
CostumesTheaterkunst GmbH KostümausstattungKB: Tina Eckhoff
CostumesWas ihr wolltKB: Tina Eckhoff

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Sunday, 22.09.2019 at 20:15 o-clockab Samstag, 21. September 2019, 10.00 Uhr in der ZDFmediathek