Brief synopsis

    Das Markgräflerland hat nicht nur guten Wein, sondern neuerdings auch eine Wanderroute mitten durch die Reben. Das "Markgräfler Wii-Wegli" - zu hochdeutsch Markgräfler Weinweg - führt über 77 Kilometer von Weil am Rhein bis nach Freiburg -St. Georgen. In vier Etappen und wer möchte, wandert ohne Gepäck. Die Initiatoren sorgen dann für den Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel.
    Für "Fahr mal hin" testen Claudia und Rainer, zwei Schwarzwälder Wander-Enthusiasten, den Weinweg und schauen auch über den Wegesrand. Nirgends stehen so viele Stühle wie in Weil am Rhein. Im Dreiländereck gibt es spektakuläre Architektur zu sehen: die längste frei tragende Rad- und Fußgängerbrücke weltweit. In den Ettenbühler Gärten duften Rosen um die Wette. (http://www.swr.de/fmh/-/id=100722/nid=100722/did=9823290/5o6p2/index.html)

    Crew

    ActivityNameComment
    Director of photographyFlorian Bentele
    Eng assistant audio/videoHanns Maier
    DirectorJochen Loebbert

    Production companies

    CompanyComment
    AV Medien Film und Fernsehen GmbH