©ZDF / Antonis Farmakas
©ZDF / Antonis Farmakas
TV Movie | 2019 | ZDF [de] | Comedy, Family, Love | Germany

Shooting data

Start of shooting01/07/2019
End of shooting26/07/2019
LocationsMykonos und Paros

Brief synopsis

Hundetrainerin Jana geht davon aus, dass sie gemeinsam mit ihrer Mutter Susanne einen Mutter-Tochter-Urlaub auf Mykonos verbringen wird. Doch vor Ort trifft Jana überraschend auf ihren Vater Jens. Ihre Mutter hat heimlich ein Treffen mit ihm eingefädelt. Allerdings hatte Jana seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem leiblichen Vater und legt darauf auch keinen großen Wert mehr.
Denn Jens war als Schiffbauingenieur in der ganzen Welt unterwegs und hatte immer seltener Zeit für seine Tochter. Jetzt ist er im Ruhestand. Da Susanne vor zwei Monaten arbeitslos wurde, hat sie den Plan ausgeheckt, nun Jens dazu zu verpflichten, für Janas Tiermedizinstudium aufzukommen. Sie selbst kann ihre Tochter nicht mehr umfassend unterstützen. Doch das hat sie dieser noch nicht gebeichtet. Immerhin ist es für Jana undenkbar, ausgerechnet von Jens Geld anzunehmen. Die Lage scheint aussichtslos.
Jana würde am liebsten abhauen, wäre da nicht der charmante Nikos, der sich sehr um sie bemüht. Als Jens von einem griechischen Polizisten – und zwar ausgerechnet von Nikos – verhaftet wird, liegen die Dinge plötzlich anders. Denn nun muss Jana ihrem Vater helfen, anstatt seine Hilfe anzunehmen. Dabei beschreitet sie unkonventionelle Wege, die Nikos ordentlich in die Bredouille bringen. Kann Jana nun endlich die Beziehung zu ihren Eltern klären?
(ZDF)

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Valerie HuberJana [L]
Daniel RodicNikos [L]
Ann-Kathrin Kramer
Susanne [L]
Michael FitzJens [L]
Nina KronjägerBritta Papadakis [L]
Deniz AroraMario Kapino [SR]
Sarah MelisAlexandra Nikolaidis [SR]

Crew

ActivityNameComment
1st ADNeli Hoefke
ColoristKai KlassenBaselight, SDR + HDR
Director of photographyVladimir Subotic
Director of photographySimon Farmakas
Casting directorMarc Schötteldreier
Costume designerMika Braun
Assistant costume designerAnja RichterVorbereitung
DirectorJophi Ries
Script supervisorCarmen Stuellenberg
EditorGünther Heinzel
ComposerSebastian Fillenberg
ProducerAriane Krampe
Assistant-/ junior-producerJulia Fahrnbauer
Assistant to producerJenny Vogel
Production designerLisa Tsouloupas
Line producerVolker Hahn
Production managerChristiane Plumin Greece with service production
ScreenwriterThomas Kirdorf
Script translatorKarin Thorne
Production sound mixerJulian Cropp
Boom operatorJoscha Eickel
Commissioning editorRita Nasser

Production companies

CompanyComment
Ariane Krampe Filmproduktion
Avaton Films V.S. IKEService Production Company Avaton Films V.S. IKE

Facilities

DepartmentCompanyComment
CastingMarc Schötteldreier Casting

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Sunday, 16/02/2020, 8.15 PM