Brief synopsis

Was Humboldt nicht gelingt, vollbringt Prinz Maximilian zu Wied-Neuwied. 1815 wagt er eine Expedition entlang der Ostküste Brasiliens. Als Erster berichtete er einem faszinierten Publikum vom artenreichsten Dschungel der Welt. Seine Sammlung von Flora und Fauna ist so vielfältig, dass sie noch heute nicht umfassend ausgewertet ist. Sein Bericht über die Brasilienreise macht ihn zu einer allseits geachteten Koryphäe der Naturwissenschaften. (https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/prinz-wied-im-wilden-westen-100.html)

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Loris RizzoKarl Bodmer [L]
Jonas von LingenPrinz Wied [L]
Wigand WittingPrince Maximilian zu Wied [L]

Crew

ActivityNameComment
DirectorPhilipp Griess
DirectorEike Schmitz
EditorMathieu Honoré
Key makeup artist/hair stylistYvonne JosephMaskenbildnerin / Perückenausstattung
ComposerBrynmor Jones
ScreenwriterPhilipp Griess
Production sound mixerVolker Wendisch3 DT

Production companies

CompanyComment
Atlantis-Film, Film- und Fernsehproduktion [de]

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyZDF [de]Sunday, 12/03/2017