Short Film | 2008 | Satire | Germany

Main data

Shooting data

Start of shooting11/01/2008
End of shooting17/01/2008

Project data

Picture material negativeMiniDV

Brief synopsis

Talent alleine genügt oft nicht, dass muss auch der erwartungsvolle Autor am eigenen Leib erfahren, als sein Manuskript vom Verleger gnadenlos abgelehnt wird: Der aktuelle Trend am Markt verlangt andere Persönlichkeiten; Geschichten von nordeuropäischer Melancholie und wilder Naturromantik bringen derzeit das große Geld.

Will er sein Manuskript dennoch an den Mann bringen, bleibt dem Autoren nichts anderes übrig als sich dem gewagten Vorschlag des Verlegers zu fügen: Er muss sowohl sein komplettes Image als auch seinen Roman ändern und
das Musterbeispiel eines depressiven, finnischen Autors werden…

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Knut BergerVerleger [L]
Wolfgang GrabowAutor [L]

Crew

ActivityNameComment
Director of photographyNils A. Witt
1st assistant cameraFlorian Schneider
DirectorSebastian Beele
EditorSebastian Beele
Lighting technician / electricianUlrich von Blum
Construction managerMiriam Erkens
Standby propsAnastasia Malkhazova
Unit production managerStephanie Dahlhaus
Unit production managerNadine Reichert
Assistant production managerElisa Nitschke
Assistant production managerJulia Cora Voß
Set manager/ floor managerStephanie Dahlhaus
ScreenwriterSebastian Beele
Literary sourceMartin Kappel
Production sound mixerCem Arslan

Production companies

CompanyComment
WAM - Die Werbe- und Medien-Akademie [de]