Filmplakat
Short Film | 2006

Main data

Project data

Length of movie15'

Brief synopsis

Der etwas unbeholfene Alex Wacker (Christoph Gaugler) steckt in einer tiefen Lebenskrise. Er zieht nach seiner Scheidung und dem Bankrott seiner kleinen Gärtnerei in eine neue Stadt und beginnt einen Neuanfang. Doch der neue Wohnort entpuppt sich als skurriler und unangenehmer neuer Gegner für Alex. Seltsamerweise erhält er keine Post und somit stehen Mietvertrag und Arbeitsvertrag aus. Der Hauswart der neuen Wohnung (Max Rüdlinger) stellt dem Neueingezogenen ein Ultimatum. Moralische Hilfe sucht sich Alex bei einem teuflischen Barmann (Pascal Ulli), der ihn zum Alkohol verführt. Als dann Alex Wacker in Folge unglücklicher Umstände und persönlichem Unvermögen seine Dokumente verliert, kann er sich nicht mehr ausweisen und verliert seine Identität. Als Folge davon wird er mit den unerbittlichen Konsequenzen der Bürokratie konfrontiert und endet als „Sans Papier“...

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Christoph GauglerAlex Wacker [L]
Frey RöslerFrau Baumann [L]
Pascal UlliBarmann [L]
Patrick GussetPostbote [SR]

Crew

ActivityNameComment
director of photographyChristian Schläpfer
directorJuri Steinhart
1st assistant directorFlorian Engelhardt
editorMarina Wernli
gafferMichael Stuker
composerMarcel Vaid
assistant production managerFabienne Helfer
unit managerAnna Maria Fanzun
set manager/ floor managerClaudio Garovi
screenwriterJuri Steinhart
production sound mixerRolf Büttikofer

Production companies

CompanyComment
FatFilms Productions