© ARD
© ARD
TV-Movie (Series) | 2018 | ARD [de], Degeto [de] | Whodunit | Germany

Shooting data

Start of shooting10/05/2018
End of shooting10/07/2018
LocationsZürich, Prag

Brief synopsis

Als Borchert mit seinem Lieblings-Täxler Bürki (Andrea Zogg) auf dem Weg in die Kanzlei seiner Chefin Dominique Kuster ist, bremst ein Stau sie aus. Ein junger Motorradfahrer wurde abgedrängt und liegt nun im Koma. Julian (Justus Czaja), so sein Name, hatte Dominique um Hilfe gebeten. Der junge Mann erinnert den "Anwalt ohne Lizenz" an seinen eigenen Sohn; er forscht nach. Bald stößt er nicht nur auf einen ominösen Van mit gefälschten israelischen Diplomatenkennzeichen, sondern auch auf Hinweise für eine mögliche Radikalisierung des jungen Kunststudenten. Dieser hatte sich mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) angefreundet und auffallend viele Reisen in den Nahen Osten unternommen. Licht ins Dunkel bringen können weder seine verzweifelte Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein erfolgreicher Vater (Kai Wiesinger), nach dessen Anerkennung sich Julian sehnte. Doch Borchert, der um das Leben des Jungen fürchtet, bohrt weiter ...

Quelle: presseportal.de

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Christian KohlundThomas Borchert [L]
Ina Paule KlinkDominique Kuster [L]
Robert Hunger-BühlerReto [L]
Felix KramerMarco [L]
Valery TscheplanowaJulians Mutter [SR]
Kai WiesingerJulians Vater [SR]
Alireza BayramSaid Allawi [SR]
Andrea ZoggBürki [SR]
Neil Malik AbdullahSheik Ibrahim Al-Khatib [SR]
Anselm BresgottTommy [SR]
Noureddine ChamariSekretär [SR]
Justus Czaja
Julian [SR]
Mélanie Fouché
Stationsschwester Sophie [SR]
Steffen C. JürgensRoman Freyer [SR]
Sandra Nedeleff
Professor Ellen Seidler [SR]
Charif OunisMustafa [SR]
Christine Rollar
Verkäuferin [SR]
Yves Wüthrich
Urs Aeggi [SR]

Crew

ActivityNameComment
Production accountantPit Bug
1st ADSchoko OkroyTschechische Republik + Schweiz
Director of photographyMax KnauerDoP
2nd unit dopChristian Nils Dlusztus
Camera operatorChristian Nils Dlusztus
1st assistant cameraKonstantin Wolkenstein
Casting directorMai Seck
Costume designerMirjam Muschel
Assistant costume designerSabine Thoss
DirectorRoland Suso Richter
2nd unit directorSchoko Okroy
Script supervisorCaroline Krebsfänger
EditorBernd Schlegel
Makeup artist / hair stylistJeannette TripodiChefmaskenbildnerin
ComposerMichael Klaukien
ProducerKlaus Graf
ProducerAnnemarie Pilgram-Ribitsch
Production designerDetlef Provvedi
Line producerKirsten FrehseARD / Degeto
Production managerKatja Roesch
ScreenwriterWolf Jakoby
Sound re-recording mixerKarsten RayDolby Digital 5.1 bei CineSound
Sound designerKai Saffran
Dialogue editorThorsten Minning
Commissioning editorDiane Wurzschmitt
Line producer (broadcaster)Frank HorakARD DEGETO

Production companies

CompanyComment
Graf Film GmbH [de]

Facilities

DepartmentCompanyComment
CostumesTheaterkunst GmbH KostümausstattungKB: Mirjam Muschel
CostumesWellenstein zeitgenössische Kostüme GmbHKB: Mirjam Muschel
Sound (Postproduction)Cine Sound Studio - Karsten RayKomplettvertonung & Mischung

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyARD [de]Thursday, 28/02/2019, 8.15 PM