TV-Movie (Series) | 2018 | ARD [de], Degeto [de] | Whodunit | Austria
The project "Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier" has been ediorially approved, but continues to be regularly reviewed, updated and supported through to release by our editors. Please inform us of missing, false or outdated data.

Shooting data

Start of shooting10.05.2018
End of shooting10.07.2018
LocationsZürich, Prag

Brief synopsis

Als Borchert mit seinem Lieblings-Täxler Bürki (Andrea Zogg) auf dem Weg in die Kanzlei seiner Chefin Dominique Kuster ist, bremst ein Stau sie aus. Ein junger Motorradfahrer wurde abgedrängt und liegt nun im Koma. Julian (Justus Czaja), so sein Name, hatte Dominique um Hilfe gebeten. Der junge Mann erinnert den "Anwalt ohne Lizenz" an seinen eigenen Sohn; er forscht nach. Bald stößt er nicht nur auf einen ominösen Van mit gefälschten israelischen Diplomatenkennzeichen, sondern auch auf Hinweise für eine mögliche Radikalisierung des jungen Kunststudenten. Dieser hatte sich mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) angefreundet und auffallend viele Reisen in den Nahen Osten unternommen. Licht ins Dunkel bringen können weder seine verzweifelte Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein erfolgreicher Vater (Kai Wiesinger), nach dessen Anerkennung sich Julian sehnte. Doch Borchert, der um das Leben des Jungen fürchtet, bohrt weiter ...

Quelle: presseportal.de

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
 Christian KohlundThomas Borchert [L]
 Ina Paule KlinkDominique Kuster [L]
 Valery TscheplanowaJulians Mutter [SR]
 Kai WiesingerJulians Vater [SR]
 Alireza BayramSaid Allawi [SR]
Andrea ZoggBürki [SR]
 Neil Malik AbdullahSheik Ibrahim Al-Khatib [SR]
 Noureddine ChamariSekretär [SR]
Justus CzajaJulian [SR]
 Mélanie FouchéStationsschwester Sophie [SR]

Crew

DepartmentActivityNameComment
Camera Departmentdirector of photography Max KnauerDoP
Camera Department2nd unit dop Christian Nils Dlusztus
Camera Departmentcamera operator Christian Nils Dlusztusdurchgehend
Camera Department1st assistant camera Konstantin WolkensteinA-Cam - Vantage One
Castingcasting director Mai Seck
Costume Departmentassistant costume designer Sabine Thoss
Director's DepartmentdirectorRoland Suso Richter
Director's Department2nd unit director Schoko Okroy
Director's Department1st assistant director Schoko OkroyTschechische Republik + Schweiz
Director's Departmentscript supervisor Caroline Krebsfänger

Production companies

CompanyComment
Graf Filmproduktion GmbH [at]

Facilities

Department CompanyComment
Production DesignCostumes Theaterkunst GmbH KostümausstattungKB: Mirjam Muschel
Production DesignCostumes Wellenstein zeitgenössische Kostüme GmbHKB: Mirjam Muschel
VFX / Post ProductionSound (Postproduction) Cine Sound Studio - Karsten RayKomplettvertonung & Mischung