Short Film | 2007

Project data

Length of movie12 min. 56

Brief synopsis

Henne steckt in finanziellen Nöten. Da hat er eine Idee, er sieht schon alles, wie in einem Traum, vor sich: er überfällt zusammen mit seiner Freundin Anne und seinem Kumpel Atze eine Tankstelle. Er sieht wie sie in die Tankstelle stürzen, wie er auf den Tankstellenwart eine Pistole richtet und laut brüllt:"Das ist ein Überfall!" Dann wird der Wart und die Kunden, die sich noch in der Tankstelle befinden, in einen Raum befördert. Endlich alleine, macht sich Henne über das Geld
her. Doch da taucht auf einmal ein Zivilpolizist auf . Was hat der denn hier zu suchen. Nein, das gefällt Henne gar nicht... Also verwirft er diese Idee der Geldbeschaffung. Aber wie dann? Der Zufall wird ihm helfen.

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Viktoria HofmaierAnne [L]
Heinrich KusZivilpolizist [SR]

Crew

ActivityNameComment
DirectorBeston Zirian (Ismael)

Production companies

CompanyComment
SAE Institute (Leipzig) [de]