Short Film | 2014 | Drama | Germany

Project data

Length of movie20'

Brief synopsis

Der anstehende Besuch seiner in Tunesien lebenden Mutter Miriam stellt Farid vor ein Dilemma, denn sein Leben entspricht nicht den Vorstellungen seiner Familie.

Farid liebt Männer und führt seit längerer zeit eine Beziehung mit seinem Arbeitskollegen Joseph und noch dazu kleidet sich Farid gerne als Frau.

All das kann er seiner Mutter sich sagen. So beschließt er kurzerhand seine Mittbewohnerin Ida als seine eigentliche Freundin auszugeben und Joseph und all das Leben, das mit ihm verbunden ist, vor ihr zu verheimlichen.

Cast

ActorRole nameVoice actor / Speaker
Anna Julia AntonucciIda [L]
Amine ArdhaouiFarid [L]
Hede BeckMutter [L]
Luca ZamperoniJoseph [L]
Friederike DörrN.N.

Crew

ActivityNameComment
director of photographyEvangelos Anthimos
1st assistant cameraMakito KumazawaArriflex 16SR3
costume designerIsabel Vidoni
directorMujtaba Saeed
script supervisorJanina Kaltenböck
editorSvenja Baumgärtner
key/dolly gripGabriel Rühle
gafferFlorian Geiss
electricianIvan Mikha
electricianSimone Pivetta
makeup artist / hair stylistLara Starkbaum
makeup artist / hair stylistLaura Boros
composerPatrick Puszko
freelance producerLisa Ritschel
freelance producerVanessa Richter
production designerKristina Kozlova
production designerAndrea Tontsch
set manager / 3rd ADMaximilian Höhnle
set runnerKarsten Klages
set runnerSvenja Gräfen
set runnerSusann Huschka
set runnerFriedericke Dörr
production driverPetros Pantos
screenwriterMichaela Taschek
production sound mixerTobias Adam
boom operatorFrank Schubert [1]
sound designerEdward Sikorski

Production companies

CompanyComment
Filmakademie Baden-Württemberg [de]