Short Film | 2012 | Drama | Germany

Shooting data

Number of shooting days10
LocationsStuttgart

Project data

Length of movie30
Picture formatWidescreen USA (1 : 1,85)

Brief synopsis

Multiple Sklerose ist präsent in Deutschland und doch unscheinbar, aber ein gewissenhafter Umgang mit einer solchen Krankheit immer wichtig. Wir wollen uns nicht mit der Frage beschäftigen: Was wäre, wenn wir unter einer solchen Krankheit leiden würden? Sondern wir wollen die Menschen zum Nachdenken anregen. Was wäre, wenn ein guter geliebter Mensch an einer Krankheit erkrankt, von der ich gar nichts weiß? Was wäre wenn ein geliebter Mensch sich in eine Beziehung stürzt, von der ich zu wissen glaube, dass sie zum Scheitern verurteilt ist? Wie stark bin ich, mich mit Multiple Sklerose zu beschäftigen, ohne selbst daran zu leiden? (https://www.facebook.com/pages/Das-Aquarium/248825385175383?sk=info)

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Kyra Sophia KahreSophie Maier [L]
Daniel HubertusCarsten [SR]
Dorian MesselhäuserErik Fischer [SR]
Gitta SchweighöferMarie Maier [SR]
Renate Bahm
Lehrerin [BP]

Crew

ActivityNameComment
Director of photographyMaik WieczorekARRI Alexa
DIT digital imaging technicianJascha Vick
DirectorPatrick Steuber
EditorUlrike Armbruster
Rigging gripCarsten Christmann
GafferJonas Buerschaper
Best boyAlexander Isakov
ElectricianThomas Zittlau
Makeup artist / hair stylistAnna Katharina Michel
ComposerFelix Thoma
ScreenwriterPatrick Steuber
Production sound mixerMichael Arens

Production companies

CompanyComment
Hochschule der Medien (HdM Stuttgart) [de]