Filmplakat | © ARD
© ARD

Da wo wir zuhause sind

  • Da wo die Berge sind 8 (Working title)
TV-Movie (Series) | 2008 | Austria

Shooting data

Start of shooting23.06.2008
End of shooting18.07.2008
LocationsKitzbühel

Brief synopsis

Die glückliche Idylle der Sandgrubers steht vor dem Aus. Hansis Schwester Kathi (Evamaria Salcher) trifft ihren alten Schulfreund Rolf (Alexander-Klaus Stecher) wieder und will zu ihm nach München ziehen. Journalistin Christl (Simone Heher) bekommt von Redakteur Harald (Christian Spatzek) das Jobangebot ihres Lebens und will ebenfalls von Schönbichl weg. Schweren Herzens erkennt Hansi, dass er der Karriere seiner Christl nicht im Weg stehen darf und Kathi ein Recht auf ihre große Liebe hat. Aber für seine Mutter Irmi (Ingrid Burkhard) bricht eine Welt zusammen. Plötzlich ist nichts mehr, wie es war - das märchenhafte Familienglück im Tiroler "Branderhof"-Wildpark scheint zu zerbrechen ... Wozu die durchtriebene Architektin Viktoria Perterer (Anja Kruse) ihren eigenen Teil beiträgt: Zum einen, weil sie durch eine gemeine Intrige die Liebe zwischen Hansi und Christl zerstören will. Zum anderen, weil sie mittels eines Großinvestors hinterlistige Geschäfte verfolgt, die etwa den Milchbauern Sailer (Maximilian Krückl) Haus und Hof kosten könnten. Doch Hansi kommt ihr auf die Schliche. Und er muss all seine Kraft zusammennehmen, um die neuen Herausforderungen zu meistern und das Auseinanderbrechen seiner Familie zu verhindern.

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Simone HeherChristl Huber [L]
Hansi HinterseerHansi Sandgruber [L]
Anja KruseViktoria Perterer [L]
Evamaria SalcherKathl Sandgruber [L]
Ingrid BurkhardIrmi [SR]
Leandros CarasViktorias Assistent Ludwig [SR]
Ernst GriesserGernot Brunner [SR]
Oliver HallerKlassenkamerad [SR]
Maximilian KrücklSailer [SR]
Erwin LederPostler Lois [SR]
Christian SpatzekHarald [SR]
Günter WaidacherFranz Sandgruber [SR]
Birgit MelcherSchöne Frau [BP]

Crew

ActivityNameComment
Director of photographyKarl Kofler
1st assistant cameraMario Sternisa
2nd assistant cameraChristian Flatzek1.A.C 2nd Camera
Still photographerBarbara Bauriedl
Costume designerWaltraud Freitag
WardrobeKatharina Pape
DirectorGloria Behrens
1st AD (local system)Regina Gmeiner
Script supervisorSusan Colak
EditorMonika Bergmann
Key/dolly gripAlexander Preisch
ElectricianAlexander Schmid [1]Best Boy
Additional electricianRalph Mahr1 Tag
Lighting assistantJohannes Hafner
Production designerFritz Hollergschwandtner
Line producerNorbert Blecha
Unit production managerRainer Leb
Production coordinatorGabriele DutziMädchenname Greileder
Unit managerAndreas Kispert
Set manager/ floor managerJürgen Pertak
ScreenwriterWolfram Winkler
Production sound mixerBela Golya
Production sound mixerLutz PapeTeil
Boom operatorLutz PapeÖsterreich
Boom operatorTill OrtnerTeil

Facilities

DepartmentCompanyComment
Production ServicesCine Tirol Film Commission

TV-broadcast

TypeCountryStationDate / TimeComment
First showingGermanyARD [de]Thursday, 17/01/2008