© Gruppe 5
© Gruppe 5
Documentary (Series) | 2012-2013 | arte | Germany

    Brief synopsis

    Vietnam, ein bäuerlich geprägtes Land, zählt zu den artenreichsten Gebieten Asiens. Eine traditionelle Lebensweise, Reisanbau und Fischfang bestimmen noch den Alltag der Menschen. Doch diese Idylle ist in Gefahr.
    Vietnam gehört zu den schnell wachsenden Volkswirtschaften Asiens – direkt hinter China. Die Natur ist von diesem Boom extrem bedroht. Wälder werden gerodet, die Tierwelt zurückgedrängt. Allen voran die seltenen Affenarten, drastisch dezimiert durch Wilderei und illegalen Tierhandel.
    Tilo Nadler und seine Frau Hien haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Ausrottung ganzer Arten zu stoppen. Die Kamera beobachtet hautnah die Pflege und Aufzucht dieser wunderschönen Affen. Der Höhepunkt des Films ist die erfolgreiche Auswilderung eines Langurenpaares – in noch unberührter, überwältigend schöner Natur (http://gruppe5film.de/produktionen/auf-expeditionsreise/auf-expeditionsreise-durch-vietnam)

    Crew

    ActivityNameComment
    DirectorChristel Fomm
    EditorKatharina Kreutz
    Sound re-recording mixerHenning Hein

    Production companies

    CompanyComment
    Gruppe 5 Filmproduktion GmbH