All inclusive - eine Inklusive Komödie

  • All Inclusive (Working title)
Indie Feature Film | 2016 | Comedy, Drama | Germany

Main data

Shooting data

Start of shooting21.07.2016
End of shooting11.08.2016
LocationsBremen

Project data

Length of movie53 Min.

Brief synopsis

Seit Jahrzehnten hat Rosa das Hotel Weserlust geführt. Es gehört ihr und sie hat es mit Leib und Seele betrieben. Es liegt direkt an der Weser, mit einem Blick auf den Werder und eine kleine Fähre, die dorthin führt. Rosa ist inzwischen Ende 70. Sie hat einen erwachsenen Sohn, Ricky. Er ist behindert, führt aber ein ziemlich selbstständiges Leben.

‚Plötzlich und unerwartet’ stirbt Rosa an einem Herzinfarkt. Es ist eine Situation, auf die niemand richtig vorbereitet ist, außer Rosa selbst, wie sich herausstellen wird. Die neue Situation wird das Leben in dem Hotel völlig verändern, aber wie, weiß in diesem Moment noch niemand. Es gibt viele Fragen für die Beteiligten und ganz unterschiedliche Interessen und groß ist für alle erst einmal die Verunsicherung.

Was wird aus dem Hotel? Ricky soll es erben, das ist klar, aber kann er es auch führen? Kann er im Hotel die Position des Managers übernehmen? Will er das überhaupt? Wie reagieren die Angestellten? Bricht jetzt alles zusammen, oder verkauft Ricky?

http://allinclusive-der-film.de/

Cast

ActorRole nameVoice actor / SpeakerVoice actor
Kevin AlamsyahRicky Rogalsky [L]
Ulrike KnospeLilly Poitiers [L]
Frank GrabskiWolfgang [SR]
Dominique HorwitzHerr Wegener [SR]
Doris KunstmannRosa Rogalsky [SR]
Tim Dominick LeeHenry Brockmann [SR]
Melanie SocherPippa [SR]
Hannelore SporlederBritta [SR]
Alexander SwobodaFrank Feldkamp [SR]
Rognvald von SaleskiAlbert [SR]
Christian BergmannDer Schaffner [BP]
Eike BesudenErnst Hemmweg [BP]
Samantha HansesBotin [BP]
Anna JägerFrau Wegener [BP]
Jürgen KarbeWilfried [BP]
Mateng PollklaesenerWalter Meyerdirks [BP]
Erik RossbanderRüdiger Erikson [BP]
Erika SpalkeWilfrieds Freundin [BP]
Franziska SteinhausVeronika [BP]
Sabine Urban
Frau Erikson [BP]

Crew

ActivityNameComment
Director of photographyAndré Krueger
1st assistant cameraJohannes Bünger
DirectorEike Besuden
1st AD (local system)Manuela Lee-Rusch
Script supervisorIlja Rossbander
Key/dolly gripJörn Steinhoff [1]
GafferJan Schmiedt
ProducerEike Besuden
Production designerSabine Dotzauer
Assistant production designerSamantha Hanses
Scenic painterGodja Momsen
Art department traineeLars Peters
Unit production managerPetra Janzen
Production coordinatorTiina Takkula
Set manager/ floor managerAxel Bierstedt
PA internAnna Schmieding
Actor coachMateng Pollkläsener
Actor coachBarbara Weste
Dialogue coachEkkehard Lampe-Steinhage
Social media managerFlorian Samietz
Social media managerStefan Ziebach

Production companies

CompanyComment
Pinguin Studios [de]